Über mich

Ich möchte noch vieles
in meinem Leben,
nur nicht so werden,
wie manche glauben,
daß ich bin.
© BeSuCa 03.10.1986

BERND CASEL

Autor, Unternehmer, Psychotraumabegleiter

 

Persönliche Vorstellung

Ich bin in kinderreicher Familie und eher bescheidenen
Verhältnissen aufgewachsen.

Im Zeichen des Steinbocks begann meine Reise dieses mal 1963
in Nordrhein-Westfalen, Schwerte, Ortsteil Holzen.

Als Reisziel war die Familie bei Neuankömmlingen sehr beliebt und so folgten den zwei Erdlingen vor mir noch zwei weitere. 1972 zog die ganze Familie nach Stuttgart. Bereits mit 15 Jahren erwachte dort mein Interesse an Dingen, die jenseits des Sichtbaren und Erklärbaren liegen. Dies führte mich später unter anderem zu verschiedensten Ausbildungen im In- und Ausland, um fundierte Kenntnisse und weit reichende Erfahrungen zu sammeln.

Mit 21 Jahren gründete ich ein Unternehmen im Bereich der Elektronik-Dienstleistung, dem ich noch heute zur Seite stehe. Neben dem Aufbau des familiengeführten Unternehmens setzte ich meine intensiven Studien und verschiedensten Ausbildungen fort um in eigener Praxis eine ganzheitliche, seriöse Lebenshilfe geben zu können.

Durch mein Studium vieler Therapieformen, kenne ich die Grenzen und Probleme, die Ihnen vielleicht auch begegnet sind. Mein Forschergeist und meine persönliche Entwicklung haben mich 2007 zur Traumtherapie geführt. Sie knüpft nahtlos an die Essenz meiner früheren Arbeitsmethodik an und kann diese zum großen Teil ersetzen. Für mich öffnet die IdentitätsTherapie mit der Anliegenmethode nach Prof. Dr. Franz Ruppert vor allem den Zugang zu bisher "therapieressistenten" Bereichen auch in meinem eigenen, persönlichen Bereich.

 

wrapper_end
Kontakt | Impressum | Datenschutz